Re: Q: Videosignal über Webserver

From: Harald Neuffer <neuf(at)lrs.eei.uni-erlangen.de>
Date: Thu, 03 Jul 2003 11:22:03 +0200

Heiko Schafberg wrote:

> Hallo
> Die Frage ist zwar nicht FBSD-spezifisch, evtl. kann trotzdem jemand
> antworten. Ich möchte ein Videosignal sozusagen als Webcam verfügbar
> machen. Alternativ könnte ich es auch nach RGB umwandeln. Ich müßte es
> nur irgendwie in ein Browserfenster einblenden können. Gibt es sowas
> und möglichst unter FBSD?
Hallo,

ja bei mir. ;-) Ich benutze dafür eine Hauppauge Framegrabber Karte, da
gibt es auch eine mit 3 Eingängen und ohne TV-Receiver. Mit einem
kleinen Programm (grab.c) nehme ich Bilder im jpeg Format auf. Danach
wird das Bild weiterverarbeitet und ist dann im Web abrufbar.
(http://www.steinbach-braeu.de)

Gruß Harald