Re: Systemanforderungen f?r reinen Router

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 03 Jul 2003 10:00:49 +0200

Jens Rehsack wrote:

> http://www.ipfilter.org/ - die gibt es u.a. einen Link zu einem HowTo.

So einfach kann das Leben sein :)

> Aber pf ist recht jung und aus einem Zwist entstanden...
Aus dem Zwist, daß patches für ipfilter died ie OpenBSDler an ipfilter
gesendet haben nicht angenommen wurden. Wenn Verbesserungen/Bugfixes
nicht angenommen werden, würde ich auch irgendwann meinen eigenen pf
schreiben ;)

> ipfilter ist wirklich gut und zumindest bei mir extrem fix.

das klingt gut :)
ich probier ihn mal aus bei zeiten.

Macht euch auf Fragereien gefasst :-)

beste grüße,