wlan und Namensauflösung

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Wed, 2 Jul 2003 20:41:28 +0200

nabend,

hab ein Problem mit einem Notebook:

DAs Notebook hat ein netwerkdevice sis0 und ein wi0.
Soweit sogut.
Aktivier ich das wlan, kann ich die Namen nicht über meinen
Nameserver auflösen. Timeouts.
Ping auf IP funktioniert.
Nach Deaktivierung von wi0 und Aktivierung von sis0 mit der gleichen
IP und gleichen Daten (defaulte route, IP, nameserver) kann ich
über meinen nameserver (eigener im Netz) alles wunderbar auflösen.

Warum?

Gleiche Einstellungen, unterschiedliche Ergebnisse.
Wohlgemerkt: beide Interfaces sind natürlich nicht gleichzeitig mit
gleicher IP aktiv.

Wer hat mal nen Tip für mich.
Irgendwie versteh ich das nicht.
Am Access-Point kann es auch nicht liegen, mit nem Rest-Windows auf
der Platte läufts auch.

ciao

Dieter