Re: Authentication failure + Apache crash

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 2 Jul 2003 13:54:27 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Der Prozess könnte das File auch bei einem Absturz noch löschen.
> Er könnte sich sogar mittels exec wieder selber starten und hätte
> dann selbstverständlich auch noch die gleiche ID.
> Sowas wird aber eher selten abgefangen.

Naja, es mag Ansichtssache sein, aber ich habe es in sol-
chen Fällen lieber, wenn der Prozeß im Falle es Bugs stirbt
und man einen Coredump bekommt, den man dann debuggen kann.
Finde ich hilfreich und praktisch.

Ich habe schon Programme gesehen, die SIGSEGV, SIGILL etc.
abfangen, eine freundliche Meldung ausgeben und dann ein
exit() machen. Ich _HASSE_ das. Das ist absolut kontra-
produktiv und nicht hilfreich.

"A single death is a tragedy.  A million deaths is a statistic."
         -- Josef Stalin