Re: Mehrere distfile-Directories?

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Tue, 1 Jul 2003 15:16:16 +0200

Hallo,

Olaf Hoyer schrieb:

> Wenn Du was fertiges da hast, jederzeit gerne.

Es "fertig" zu nennen, wäre vielleicht etwas übertrieben ;-)
Aber schau es dir mal an, vielleicht kannst du was damit anfangen:
http://phess.de.vu/SplitCD

Du rufst das Skript mittels "SplitCD /usr/ports/distfiles" auf und
hast dann im aktuellen Verzeichnis viele Verzeichnisse namens
"CD1", "CD2" usw. Das Skript *verschiebt* die Dateien, damit nicht
so viel Speicherplatz drauf geht. Sofern gewünscht, kannst du den
mv-Befehl aber auch durch "cp -r" ersetzen.

Die Dateien aus /usr/ports/distfiles2 verschiebst du dann am besten
von Hand in das entsprechende Verzeichnis.

> Jeps, macht Sinn.
>
> wie war da noch gleich der Mechanismus?
> oder so'n kurzer Zweizeiler?

Ein bißchen mehr Zeilen sind's schon. Du rufst in dem Verzeichnis,
in welchem wiederrum die ganzen Verzeichnisse "CD1", "CD2" usw.
enthalten sind, folgendes auf:

        for Port in `find .`
        do
          echo $Port | colrm 1 2 >> INDEX
        done

        for CD in CD*
        do
          cp INDEX $CD
        done

Je nach Größe des INDEX wäre es vielleicht sinnvoll, ihn mit gzip zu
komprimieren. Dann müßte man halt mit zgrep darin suchen.

--
Gruß,
Patrick