Re: Mehrere distfile-Directories?

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Mon, 30 Jun 2003 22:27:16 +0200 (CEST)

On Mon, 30 Jun 2003, Patrick Hess wrote:

> Hallo,

> Warum? Das macht es doch keinen Deut "besser" oder "schlechter", mal
> vom Lizenz-Standpunkt aus gesehen. Was möchtest du damit erreichen?
Moin!

Da die Teile auf mehrere CD's verteilt werden muessen, um sie den
Schmalband-Nutzern zur Verfuegung zu stellen, wuerde dieses etwas mehr
Ordnung reinbringen, so dass man die Lizenzrechtlich eigenen Ports
abtrennen kann.

(Linuxtag ist auch bald, da ich ab naechsten Monat in Karlsruhe arbeite,
wuerde es sich auch anbieten, als Demomaschine am Stand was zu haben,
wobei man natuerlich bedenkliche Ports etwas separieren sollte.)

> Dann kannst du auch genauso gut Links erstellen:
>
> for Port in /usr/ports/distfiles2/*
> do
> ln -s $Port /usr/ports/distfiles
> done
>
> Aber wie gesagt, ich verstehe nicht, was du damit nun genau
> erreichen möchtest. Anscheinend geht es dir irgendwie um die
> Lizenzfrage. Aber ich weiß nicht, was es dann bringen soll, die
> betroffenden Distfiles in einem anderen Verzeichnis abzulegen, nur
> um sie dann doch irgendwie transparent in das distfiles-Verzeichnis
> zu mounten oder zu linken.

Das ganze macht es etwas einfacher, nachher einen:

cd /usr/ports && make fetch drueberlaufen zu lassen, um sicher zu sein,
nichts vergessen zu haben, und trotzdem eine gewissen raeumliche
Trennung zu haben...

Thx
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,