Re: ppp Warning: Sending empty PAP authname!

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Sun, 29 Jun 2003 11:15:51 +0200

On Sat, Jun 28, 2003 at 08:17:47PM +0200, Bernd Walter wrote:
> Du solltest auf dem Server zusätzlich noch ein deny pap reinsetzen.
> Der Client sollte auch nciht nach pap gefragt haben - evtl ist da
> noch ein disable pap nötig.

Ja, überall «enable pap» rausgenommen und läuft.

> Ich habe allerdings schon lange kein Userland ppp dialin mehr
> konfiguert, sodaß ich da auch nicht mehr sonderlich sicher bin.

Wem sagst Du das.

Eine Frage vielleicht noch. Gibt es eine Möglichkeit, ppp «nodetach»
zu starten? Der «foregroud» Parameter reicht nicht da ppp nach dem
Ende der Verbindung ebenfalls beendet wird. Ich hätte gerne «ppp -auto

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de