Re: notebook, G4 oder RADEON?????

From: Hendrik Spiegel <hendrik.spiegel(at)ruhr-uni-bochum.de>
Date: Thu, 26 Jun 2003 22:21:38 +0200

On Thu, 26 Jun 2003 21:04:33 +0200
"Paul" <dasist(at)derpaul.com> wrote:

> Hi Leute!
>
> Ich will mir nen neues Notebook kaufen, da ich es nicht schaffe auf
> meinem jetzigen XFree zum laufen zu bringen und es eh langsam
> auseinander fällt...
>
> Jetzt nun die Gretchen Frage! Welchen Grafikchip soll ich nehmen!?
> GeForce oder RadeOn? Welcher läuft sicher, welcher nicht? Wer hat
> erfahrung damit? Vielleicht ist es ja auch egal!? Aber ich werde es
> sicher nicht vorher probieren können, und umtauschen weil XFree nicht
> läuft ist höchst wahrscheinlich auch nicht möglich!!

Ich habe mir letzten Monat ein Powerbook 12" gekauft. Mac OS X ist
praktisch ein BSD (seit ich nmap problemlos kompiliert habe liebe ich
das Ding) und sieht auch noch super aus. OpenOffice laeuft und
natuerlich auch ein aktuelles XFree. Meine FreeBSD-Kiste nutze ich nur
noch üper ssh oder remote X.

Mein Tip: iBook oder Powerbook

bis dann,
        Hendrik