Re: Port - Downgrade oder...?

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Tue, 24 Jun 2003 15:52:40 +0200

On 6/24/2003 3:19 PM, Benjamin Thelen (CCGIS) wrote:
> Moin Jens,

Hi Benjamin,

                                   ___________________
                          /| /| | |
                          ||__|| | Please do |
                         / O O\__ NOT |
                        / \ toppost |
                       / \ \_________________|
                      / _ \ \ ||
                     / |\____\ \ ||
                    / | | | |\____/ ||
                   / \|_|_|/ | __||
                  / / \ |____| ||
                 / | | /| | --|
                 | | |// |____ --|
          * _ | |_|_|_| | \-/
       *-- _--\ _ \ // |
         / _ \\ _ // | /
       * / \_ /- | - | |
         * ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

> [...]
> ich soweit durch, bin mir jedoch nicht sicher und würde mich freuen, wenn Du
> mir noch etwas Hilfestellung geben könntest!
>
> Bisher habe ich folgendes als supfile benutzt:
>
> *default host=cvsup16.FreeBSD.org
> *default base=/usr
> *default prefix=/usr
> *default release=cvs tag=.
> *default delete use-rel-suffix
> ports-all
> doc-all
>
> Wenn ich das nun richtig verstanden habe, habe ich den Blödsinn gamacht, auf
> einem Produktivsystem mir die "current" zu ziehen!?

Ports sind immer current! Es gibt zwar labels, nur habe ich bisher
nirgendwo eine Empfehlung für deren Verwendung gelesen.

> Wesentlich sinnvoller wäre wohl
>
> *default host=cvsup16.FreeBSD.org
> *default base=/usr
> *default prefix=/usr
> *default release=cvs tag=.
Besser:
*default release=cvs tag=RELENG_4_7

> *default delete use-rel-suffix
> ports-all tag=RELENG_4_7
> doc-all tag=RELENG_4_7
besser:
ports-all tag=. date=<when-ever-you-want>
doc-all
src-all

Damit hast Du ein Release-Src + die passende Doku (*default tag=) und
den Portstree für das angegeben Datum. Nach der Installation von
mod_php4 solltest Du zurückleveln.

Im übrigen habe ich die Fehler bei php4-4.3.2 nicht feststellen können.

> Verstehe ich das richtig, dass das obige meinen Current-Ports-Tree wieder
> auf einen 4.7 Release inkl. Sicherheitsupdated bringen würde?
> Wenn dem so wäre, hätte ich auch wieder mein altes PHP 4.3.1?

Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher. Bisher habe ich überall
gelesen, dass man date= verwenden soll.

> Danke!
> Benjamin

So long,