Re: Cups , HP 3820

From: Manuel Stuehn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de>
Date: Tue, 24 Jun 2003 08:24:25 +0200

Hallo,

Am Tue, 24 Jun 2003 02:57:11 +0200
schrieb thomas--f(at)t-online.de (Thomas Fiedler):

> Hallo Alle. -- Ich bin am Verzweifeln.
> Ich habe den USB Drucker 3820 von HP, welchen ich gerne mit FreeBSD
> (5.1) benutzen möchte. Ich kenne die Einrichtung über des
> Webinterface von Linux her. (via localhost:631) Aber es klappt so
> nicht. -Keine Verbindung. Wer könnte mir mal erklären, wie das
> grundsätzlich alles so Funktioniert.

Hast du das Start-Script in /usr/local/etc/rc.d/ von cups.sh.sample in
cups.sh copiert (und ggf. noch ausführbar gemacht)? Sonst startet der
CUPS nicht beim Hochfahren.

> Was für Pakete ich alles so
> brauche etc. (die grundsätzliche Einrichtung eben) Und vor allem
> warum habe ich keine Verbindung wenn ich via localhost 631 mit cups
> zu sprechen versuche. :-) Danke für jegliche Tips.

Du solltest darauf achten, dass der CUPS im PATH (/usr/local/bin) vor
dem"Hauseigenen" lpr (/usr/bin) kommt. Sonst wird beim Aufruf von lpr
dieser statt dem CUPS-lpr benutzt.

Gruß

Manuel

--
"Nobody will ever need more than 640K RAM!" -- Bill Gates, 1981
"Windows 95 needs at least 8 MB RAM." -- Bill Gates, 1996