Re: dvd-brenner?

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Sun, 22 Jun 2003 18:52:05 +0200

On Sunday 22 June 2003 14:49, Patrick Hess wrote:
> Hallo,

> Exakt.

> Das mit der Portabilität habe ich so gar nicht bedacht. Problem ist,
> daß ich persönlich nicht mal ein DVD-ROM habe. Ansonsten wäre ich
> mit der Problematik vielleicht eher vertraut.

Diese Formate finde ich verwirrend. Was ist denn da das empfehlenswerte
Format?

Meine Nutzung wird aus heutiger Sicht so sein:

1) Backups; nur für mich.

2) Daten-DVDs erstellen, die von anderen gelesen werden. Ich habe bisher
verstanden, dass jemand eine DVD auch dann lesen kann (könen sollte), wenn
sein Brenner das jeweils andere Format unterstützt, als das
Brenner-Laufwerk!?

Manfred