Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sat, 21 Jun 2003 16:26:55 +0200

On Sat, Jun 21, 2003 at 03:49:05PM +0200, Alexander Langer wrote:
> Also sprach Oliver Fromme (olli(at)secnetix.de):

> Zumal man mit SCSI nicht unbedingt die beste Wahl trifft. Ich dachte
> damals auch "Kauf Dir mal was richtiges", und hab mir ein 6x Pioneer
> SCSI DVD gekauft -- mit dem Ergebnis, dass unter FreeBSD heute noch
> nicht die f?r DVD Wiedergabe ben?tigten ioctls in CAM unterst?tzt sind,
> so dass ich zum DVD schauen immer noch auf Windows ausweichen muss - und

Naja, zur Not liest man die DVD aus und spielt dann die
VOB-Dateien von der Festplatte ab. Aber das ist nicht wirklich
das was man eigentlich so machen will...

Da hab ich ja quasi schon Glueck gehabt, dass mein SCSI DVD-ROM
in einem X11-losen Rechner steht, und nicht zum Video DVD ansehen
benutzt wird.

> selbst da ist es nicht ganz ohne. Nichtmal VCD geht mit dem unter
> FreeBSD, BTW. Ergo: Demn?chst auf jeden Fall wieder Massenware.

VCDs auf SCSI-Laufwerken waren ein anderes Problem, ich glaube
CAM mag nur 2048 Bytes/Sektor.

bye,
  Harold