Re: daily security output an andere Mailadresse?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 21 Jun 2003 01:04:22 +0200

On Sat, Jun 21, 2003 at 12:47:57AM +0200, Carsten wrote:
> Hi,
> kann ich eigentlich die Mails wie "daily security output" und Co
> anstatt an den localen root an eine "echte" Mailadresse (meine)
> versenden? Wenn ja wie lässt sich das realisieren?

Einfach Variablen in /etc/periodic.conf setzen:
daily_output="root" # user or /file
daily_status_security_output="root" # user or /file
weekly_output="root" # user or /file
monthly_output="root" # user or /file

Für den allgemeinen Gebrauch empfiehlt sich allerdings ein mailalias
von root auf den Admin der Maschine.