Re: ftpd Hacker anzeigen?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 20 Jun 2003 13:58:16 +0200 (CEST)

Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de> wrote:

> Hhm, und wie sag ich dem dass er diese Anfragen nicht loggen soll?? Geht das ueb
> er syslogd??

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ja, Du kannst den Apache
auch per syslog loggen lassen und dann auf der Seite fil-
tern, aber in diesem Fall ist es das einfachste, ihn in ei-
ne Pipe loggen zu lassen, die aus einem entsprechenden
»grep -vf $filterdatei« besteht. In $filterdatei kann man
dann beliebige Patterns reinschreiben (eins pro Zeile), die
dann weggefiltert werden.

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)