Re: ftpd Hacker anzeigen?

From: Bernd Muent <muent(at)euroscript-ls.de>
Date: Fri, 20 Jun 2003 12:15:26 +0200

Thomas Zastrow schrieb:

>Na ja, dafuer haben wir ja auch *BSD auf der Kiste, mir
>tun die Leute leid die tatsaechlich eine cmd.exe auf ihrem
>Server haben ...

>Ich habe eine, aber die ist ein Script, das

>#!/bin/sh
>
>sleep 300
>
>macht :-)

>Hehe, das ist gut, das leg ich mir auch an!!!
>
>Jute Idee ;-)

Nur, wenn ich in mein Logfile schaue, gibt es zig verschiedene Pfade, wo er die
cmd.exe bzw. root.exe sucht. All diese Pfade anlegen, scheint mir reichlich
umständlich.
Es müßte doch gehen, mit einer Rewrite-Rule für Apache alle Anfragen an eine
Datei namens root.exe oder cmd.exe egal in welchem Pfad auf eine bestimmte Datei
umzulenken.
Hat da jemand einen Tip, wie man solch eine Rewrite-Rule formuliert?!

Sonnige Grüsse, Bernd

--
Bernd Münt                         Durchwahl: 030/69032-509
euroscript Language Services GmbH  Zentrale:  030/69032-300