Re: Konsolen-Text ohne Maus markieren und kopieren

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 19:23:34 +0200

Hallo Marian,

"Marian Hettwer" <MH(at)kernel32.de> schrieb:

> Das geht wie folgt. Frag mich nicht wann und wo ich es gefunden habe,
> aaaaber, folgendes sollte in deinem Kernel drinstehen, so du auch ein
> FreeBSD 4.x (bei mir 4.8-release) hast. Mein syscons part sieht wie
> folgt aus
> [...]
> options SC_TWOBUTTON_MOUSE # für dich interessante Zeile

Danke, diesen Eintrag füge ich mal bei meinem Kernel-Config
hinzu. Muss sowieso noch einen neuen Kernel backen, weil ich
noch gerne 'atapicam' hätte.

> mit der letzten oben genannten Zeile sollte es gehen ...

Und mit welcher Tastenkombination kann ich dann die
Markierung von Text auf der Konsole starten? Und
mit welcher füge ich dann diesen Zwischenspeicher
wieder auf meiner Konsole ein?

> hab sie hier noch nie gelesen...

Ich würde ja gerne den Maus-Daemon verwenden, aber
dann funktioniert mein Scroll-Rad nicht mehr unter
XFree, weil '/dev/psm0' durch diesen Daemon blockiert
wird.

Viele Grüße,
Nils