Re: Win98 nicht mehr bootable..

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Thu, 19 Jun 2003 10:35:30 +0200

Hi Peter,
hier mal meine Variante:
Hast du die Partition verschoben, bzw. den Typ geändert?
Win9x braucht wie jedes DOS die erste prim. Partition.
der Bootselector macht nicht mehr als das "active"
setzen zu simulieren und greift damit normal nicht
ins OS selbst ein.
Normal würde ich mal den ranish partition manager
starten und nachsehen wie das ganze logisch aussieht;
ein fdisk /mbr wird helfen, aber damit ist dein bootselector
von BSD weg, da dieser dort diese aufgabe erledigt.
Du könntest den Ranish dafür auch benutzen (wie ich); dieser
benötigt keinerlei Konfig...
Gruß
Sam