Re: KHotkeys 2.0pre2

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 16:11:56 +0200

Hallo,

hatte ja fast schon gar nicht mehr geglaubt, daß überhaupt jemand
KHotkeys benutzt ;-) Nun scheinen sich ja doch ein paar dafür zu
interessieren und so möchte ich mal kurz anfragen, ob irgend jemand
vielleicht schon das folgende Problem gelöst hat...

Ich möchte beim Drücken einer Tastenkombination gerne ein Kommando
ausführen, welchem ich einen Schalter mitgebe. Konkret: Beim
Drücken von "Windows+Rechte Cursortaste" soll der Befehl "xmms -f"
ausgeführt werden. Hierdurch spielt XMMS den nächsten Eintrag in
der Playliste ab.

Unter KDE 1 funktionierte das noch einwandfrei. Nun aber werden
jegliche Schalter ignoriert - es wird nur der Befehl "xmms"
aufgerufen. Wie kann man das lösen?

Bisher habe ich nur eine unbefriedigende Lösung hierfür gefunden:
Ich habe ein Shell-Skript angelegt, das nichts weiter tut, als
"xmms -f" auszuführen. Über die Tastenkombination lasse ich dann
dieses Skript aufrufen. Fände ich allerdings blöd, wenn ich mir
jetzt dutzende Skripte nur für diesen Zweck anlegen müßte.

Hat jemand von euch hierfür eine praktikablere Lösung parat?

--
Gruß,
Patrick