Re: Sendmail und virtusertable

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Wed, 18 Jun 2003 15:24:41 +0200

Hallo Bernd,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> [17-06-03 09:58]:
> So flexibel ist die virtusertable nicht.

Hm, dass ist schade, aber kein Beinbruch, dann schreib ich mir ein
kleines Perlproggi, das dies für mich macht.

> Für den Fall wirst du eine eigene Regel definieren müßen, die kann
> dann auch Problemlos mit Regulären Ausdrücken arbeiten.
> Als Alternative kannst du aber auch dem makemap bei der Erstellung
> der virtusertable.db die Ausgabe eines Scriptes vorwerfen, welches
> dann deine Einträge entsprechend expandiert.

Hm, das wäre auch noch ne Möglichkeit, muss mal schauen, was besser
ist, aber ich denke mal ein kleines PerlProggi, was die virtusertable
einmal anlegt ist da besser, dann habe ich keine Problem beim
Update(sonst wird das Makefile ersetzt oder ich muss ein merge machen).

Danke für die Antwort.

--
Gruss
Matthias