Re: SSH und read(1)

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 14:04:44 +0200

* Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de> [030616 13:57]:

Hallo Patrick,

> Und zwar habe ich ein Skript, in dem der Benutzer aufgefordert
> wird, eine beliebige Taste zu drücken, um das Skript fortzusetzen.
> Das habe ich wie folgt arrangiert:
> read -n1 -s
> ssh $Rechner $Skriptname

kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn kein pty alloziiert wird?

Probier es doch mal mit

    ssh -t $Rechner $Skriptname

Dann sollte das eigentlich gehen.

> Hat jemand eine Idee, an was das liegt? Irgendetwas scheint die SSH
> da zu vermurksen, ich komme aber nicht darauf, was das sein könnte.

Ich glaube eher, dass jemand anderes schuld ist. ;-)

Gruss
 Christian

--
Wer kriecht, kann nicht stolpern.