Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 13:31:46 +0200 (CEST)

Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de> wrote:
> [...]
> Ich hoffe, dass unter ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/ports-current/
> alle Ports, die es für FreeBSD gibt, auch gezogen werden können.

Das ist die Ports-Collection selbst, d.h. genau das, was
Du auch unter /usr/ports hast. Ich dachte, es geht Dir
eher um fertige Packages, oder? Die wären dann unter
/pub/FreeBSD/ports/i386 zu finden.

Dort findest Du natürlich auch nicht zu _allen_ Ports die
Packages, sondern nur alle diejenigen, von denen Packages
gebaut und auf den FTP-Server gestellt werden.

$ ls /pub/FreeBSD/ports/i386/packages-current/All | wc -l
    7572

(Nein, OpenOffice ist nicht dabei.)

PS: Übrigens werden von einigen Ports auch mit voller Ab-
sicht keine Packages gebaut, weil es beim Compilieren des
Ports diverse Einstellmöglichkeiten gibt.

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)