pam-module

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 09:58:48 +0200

Hallo,

ich betreibe auf einem 4.8er System mehrere Serverdienste, jeder Nutzer
der das Recht hat diesen Dienst zu nutzen befindet sich in der
jeweiligen Gruppe (ftp,www,samba). Nun möchte ich aber pam auch direkt
so einrichten, dass die Gruppenzugehörigkeit mit in den
Authentifikationsprozeß eingeht.

Leider mußte ich feststellen, dass sich das entsprechende Modul nicht
auf dem System befindet (pam_group oder pam_wheel). Nun in den Quellen
habe ich immerhin eines gefunden (unter
/usr/src/contrib/libpam/modules/pam_wheel), leider läßt sich dieses mit
nem einfachen make install nicht installieren. Unter 5.1 sind die Module
installiert, aber das nutzt ja auch openpam.

Hat jemand ne Ahnung wie ich die Module im Sourcetree übersetzen kann.

Vielen Dank,
Daniel.