Re: DVD-Distribution (oder Distribution mit mehr als 5CDs) von FreeBSD?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 16 Jun 2003 06:07:01 +0200

On Mon, Jun 16, 2003 at 01:51:25PM +1000, Peter Ross wrote:

> Wer weiss?
>
> Hast Du schon mal versucht, Softwareentwickler beim Schreiben eines
> GUI-Clients unter Verwendung der Oracle-Client-Libs und Poet-Libs unter
> compat zu unterstuetzen?

Nein - für Oracle nehme ich dann als Fallback doch lieber eine Sun.
Bei Solaris weiß man wenigstens was man bekommt.
Linux ist mir da eine Nummer zu strubelig.

> Ich habe das dann lieber sein lassen und die Desktops mit Debian
> bestueckt. Das Projekt hatte schon Unwaegbarkeiten genug, um nicht noch
> die eines unsupported OS und der Pfadverwicklungen und brandelf und ..
> dazukommen zu lassen. (Ich glaube, bei beiden DBs wird bis heute FreeBSD
> nicht offiziell unterstuetzt)

Wenn jeder gleich auf Linux schwenkt wird der Hersteller auch keinen
Bedarf sehen daran jemals was zu ändern.
Wird ja auch so gekauft...

> Und Debian Linux ist durchaus brauchbar fuer einen Firmen-Desktop mit
> recht gut einzugrenzenden Anwendungen.

Mit recht gut einzugrenzenen Anwendungen mag auch ein DOS brauchbar
sein - ich kenne eine Apotheke, die vor Jahren mit einem C64 gearbeitet
hat und glücklich war.