Re: SSH Fehlermeldung

From: Sven Müller <sven.mueller(at)smu-net.de>
Date: Sun, 15 Jun 2003 19:28:06 +0200

Hallo Harold!

On Sat, Jun 14, 2003 at 12:19:06PM +0200, Harold Gutch wrote:

> Vor ein paar Tagen meinte jemand auf der Liste, dass das passiert
> wenn man RootLogin disabled hat, und versucht, sich als root
> einzuloggen. Trifft das bei dir zu?

Ja, ich hab das zwar disabled, aber mich nicht als Root eingeloggt.

> Warum eigentlich, was spricht gegen den openssh im System?
> Fehlen dir da irgendwelche Features? Sicherheitsbedenken
> solltest du bei dem nur haben, wenn du ein wirklich veraltetes
> FreeBSD System hast, und dann ist OpenSSH auch nur eine von
> vielen Sachen die dir Sorgen machen sollten. Ansonsten
> funktioniert der OpenSSH in Base gut.

Neeee, nichts spricht gegen Openssh, aber was mich so verwundert, dass
von jetzt auf gleich dieses Problem aufgetaucht ist, ohne das sich sonst
irgendwas am System verändert hat.
Ich weiss eigentlich immer lieber die Ursache eines Problems, eher ich
einfach ne neue Version drüber bügel. Zumal ich mir sicher bin das es
wohl kein bug im SSH ist.

Wie gesagt, logge mich täglich auf dem Rechner ein....und plötzlich...

Gruss, Sven