Re: wlan-Karte

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sun, 15 Jun 2003 11:28:51 +0000

On Sat, Jun 14, 2003 at 09:51:46PM +0200, Bernd Walter wrote:
> On Sat, Jun 14, 2003 at 09:15:30PM +0200, Dieter Franzke wrote:
>
> Die wi(4) Manpage beinhaltet eine recht umfangreiche Liste von Karten.
> Du solltest auf exakt identische Typenbezeichungen achten, da
> Hersteller schon mal gerne das Innenleben tauschen.

Und auf Versionsbezeichnungen !!!
Habe eine SMC2632W, leider steht da aber
auch noch v.2 drauf, damit hab ich mir dann in
den Fuss geschossen. Die geht mal nicht.
War ueber Ebay gekauft, da stand sowas
halt nicht in der Beschreibung.
Aber aus Fehlern lernt man ;)

Netgear MA401 laeuft bei mir, eigentlich sehr gut.

Empfehlungen kann ich nicht geben, habe ich zu wenig
Erfahrung mit.

Also geh mal auf www.freebsd.org, schau dir die Hardwarenotes
an und dann kannst du auf die Suche nach den gleichnamigen,
versionsgleichen Karten gehen ;)

--
gruesse
joerg "joerch" buechner