Re: ACPI, Laptop und FBSD5.1

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Sat, 14 Jun 2003 17:03:50 +0200

On Sat, Jun 14, 2003 at 04:51:25PM +0200, Oliver Fischer wrote:
> Ich setze ACPI auch auf meinem ThinkPad ein. Leider funktioniert es
> nicht 100%. NMW ist die ACPI Implementation sehr empfindlich, wenn ACPI
> nicht 100% auf der Maschine selber implementiert ist.
>
> Ich erinnere mich vor einiger Zeit zum Thema Dell und ACPI auf current
> gesehen zu haben. Stöbere mal in den Archiven.

ich habe so was in einer japanischen Newsgroup gelesen (gott sei dank in
englisch ;-) Aber auch nur Problembeschreibungen und Patches von denen im
Nachfolgeposting gesagt wurde: "Lass die Finger von" oder "Geht nicht".

Schade. Aber die Installation ist im Moment nur Hobby. Werde warten und
beobachten.

Was ich nur eigenartig finde: unter 5.0 hat's ja anstandslos funktioniert.
Offensichtlich ist da doch einiges geaendert worden. Und booten tut die
Maschine ja und im dmesg sind die acpi-Devices auch aufgefuehrt.

Ich dachte, es gibt vielleicht einen Hint oder so, den man mitgeben kann.
Notfalls schalte ich acpi aus.

> MfG
>
> Oliver, der sich ein wenig Doku zu ACPI(at)fbsd wünscht.

Gruesse aus Rostock,

--
Karsten Rothemund
GnuPG-Key-ID: 842968229F598ECB  (Please use it)