Modem dialin

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Thu, 12 Jun 2003 16:45:46 +0200

Hallo Liste,

interessehalber wollte ich mal eine Kiste als Dialinserver konfigurieren
und habe doch noch das eine oder andere Problem.

Die Konfiguration basiert im wesentlichen auf dem Kapitel im
FreeBSD-Handbuch. Immerhin bin ich soweit gekommen das ich mit einer W2K
Kiste(via hyperterminal) einen connect hinbekomme *freu*.
Anschl. bekomme ich allerdings nur wirre Zeichen (bzw. Sonderzeichen)
im hypertrminal zusehen. Auch mehrmaliges drücken der Returntaste
(und auch anderen tasten) brachte leider keinen login-prompt.
Diverse google-sessions waren leider nicht von Erfog gekrönt :-(

Hat jemand dazu eine Idee wo ich noch nachsehen könnte bzw. was falsch
konfiguriert sein könnte?

Gibt es eine Möglichkeit auf der BSD-Seite das ganze irgendwie
mitzuloggen? Ich habe nirgends ein Log gesehen (/var/log/*).

Link und/oder Howtos sind natürlich gern auch gesehen.

Andreas -

PS
Die Konfiguration benutzt eine feste Geschwindigkeit(9600)

PPS
Das Modem mitsamt seiner Kabelage hat unter Windows bisher einwandfrei
funktioniert.