ext2fs --> ufs?

From: Carlos Rehaag <c.rehaag(at)hamburg.de>
Date: Wed, 11 Jun 2003 15:08:32 +0200

Moin Moin!

Eine vielleicht dumme frage hätte ich mal: Gibt es eine möglichkeit,
eine Festplatte, auf der sich nur eine ext2 Partition befindet, in ein
ufs-Slice umzuwandeln? Gibt es da ein tool für? Oder bleibt nur der weg
löschen und neu anlegen?

Und eine zweite Frage hätte ich dann noch: Welches System (ufs/ext2) ist
den das Sicherere?

Zur Zeit laufen bei mir noch Suse 7.1 und FreeBSD 4.6 gleichzeitig, aber
die Suse würde ich jetzt gerne runterschmeißen, da ich inzwischen so gut
wie alles mit FBSD machen kann.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!

Carlos Rehaag