Re: RAM freimachen?

From: Herbert <herbert(at)bugat.at>
Date: Tue, 10 Jun 2003 13:42:20 +0200

On Tue, Jun 10, 2003 at 01:22:06PM +0200, Carsten wrote:
> Hi,
> habe jetzt wieder 256mb SDRAM :)
> Habe von nem bekannten noch einen Rigel kriegen können (INF. CL2).
> Naja auf jeden Fall sollten 256mb für meine Zwecke reichen. Das einzige
> Problem was ich noch habe wäre das der RAM nach einiger Zeit fast
> aufgebraucht
> ist, und ich jetzt z.B. nur noch 100MB frei habe obwohl das Gateway im
> Moment
> wirklich nichts macht außer Inet dem LAN bereitzustellen. Tendenz fallend.
> Naja wie verhält sich das wenn es noch weniger wird und ich nen HLServer
> [...]

Was ist Dein Problem??
Wenn Du freien RAM willst, bau Dir das Speichermodul aus und leg es auf
den Schreibtisch! ;-)

Auf 2 Rechner hier, meldet top:

System1 (128MB Ram):
Mem: 24M Active, 50M Inact, 32M Wired, 8608K Cache, 22M Buf, 9684K Free

System2 (512MB Ram):
Mem: 72M Active, 269M Inact, 69M Wired, 44M Cache, 60M Buf, 44M Free

Also ganz normal.