Fragen zu mozilla und devfs

From: Manuel Stuehn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de>
Date: Tue, 10 Jun 2003 13:24:11 +0200

Hallo Liste,
ich hab mich doch entschlossen, 5.1-Release auf meinen Home-PC zu
installieren. Doch leider hab ich seither einige (kleinere)
Problemchen, wie z.B. dass der Mozilla(portsbuild) sich immer
mit dieser Nachricht in der xconsole verabschiedet ( unmittelbar
_nach_ dem Beenden, er stürzt nicht ab!)

Jun 10 09:42:37 home kernel: pid 8099 (mozilla-bin), uid 1001: exited
on signal 6

manuel(at)home:~> mozilla
No running window found.
mozilla-bin in free(): error: chunk is already free
Abort trap
manuel(at)home:~>

Zudem hab ich noch eine Frage zu devfs (was ich sehr klasse finde ;o):
Ich hab die /etc/devfs.conf editiert, und hab die Rechte für meinen
USB-Stick da0s1 und da0 geändert. Nur funktioniert das nur, wenn ich
als root "/etc/rc.d/devfs restart" durchlaufen lasse, wenn der Stick
eingesteckert ist.
Ich dachte die Rechte würden automatisch aus der/etc/devfs.conf
gelesen wenn das Device erstellt wird ??

Vielen Dank für Antworten,

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

manuel(at)home:~> uname -a
FreeBSD home.bsdnet 5.1-RELEASE FreeBSD 5.1-RELEASE #0: Tue Jun 10
07:18:32 CEST 2003
manuel(at)home.bsdnet:/usr/obj/usr/src/sys/ATAPICAM i386