Passwort Problem

From: Widmer Hannes <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Tue, 10 Jun 2003 11:18:24 +0200

Hallo Liste

Mir ist ein etwas sehr sehr dummer Fehler passiert....
Und ich suche nun eine Lösung diesen zu beseitigen ohne
alles frisch aufsetzen zu müssen. Ich habe mir eine FreeBSD
Checkliste heruntergeladen und habe danach diese Schritte
ausgeführt. Ein Teil davon war, dass die Passwörter auf
Blowfish Encryption umgestellt werden. Somit änderte ich
die login.conf (md5 to blf). Da dies meine ersten erfahrungen
mit blowfish waren, hab ich den Fehler nicht bemerkt, dass in
der Doku stand, man müsse das PW des User's am Anfang von $1
auf $2 ändern. Gemeint ist natürlich ein neues blf Passwort zu
erzeugen nur habe ich dies erst jetzt bemerkt. Nun, mein Problem
ist nun, dass ich mit dem User root nicht mehr einloggen kann.
Jetzt, gibt es die möglichkeit mein Passwort zu konstruieren?...
Ich kenne mein Passwort und könnte es encryptet haben. Nun, währe
es möglich dies irgendwie zu rekonstruieren oder das Passwort
welches er nun möchte, herauszufinden?...

Vielen Dank für eure Tipps

Gruss Hannes

      \|||/
      (@ @)