Re: router

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 7 Jun 2003 12:20:06 +0200

On Sat, Jun 07, 2003 at 11:41:55AM +0200, Harold Gutch wrote:
> [...]

Das Argument mit den Paketfiltern verstehe ich nicht.
Fuer ein Gateway-/Routersystem faellt mir kein Grund
ein, ausgehendenn DNS-Verkehr per Paketfilter zu be-
schraenken. Jedenfalls nicht dann, wenn man eventuell
damit rechnen muss, dass man mit unterschiedlichen DNS-
Servern kommunizieren muss.

BTW, ... ich lasse auf meinen Gateways fast immer einen
caching dns-Server laufen. Damit wird man (so man will)
unabhaengig vom DNS-Server des Providers.

> Dein Uplink wird die wohl nicht ohne Grund aendern.

Eben.

-Andreas

--
sick.