Re: Problem mit der Installation von mod_php4

From: Marcus Franke <Marcus.Franke(at)viebranz.de>
Date: Thu, 05 Jun 2003 21:54:27 +0200

Oliver Fromme wrote:

> Ist das reproduzierbar (nach einem »make clean«)?

Ja, leider. Das habe ich als erstes getestet..
Ich hatte das make zuerst rein blank gestartet, aber
das make hätte gerne noch ein -DWITH_APACHE2, das habe
ich dann nach dem make clean noch hinzugefügt, aber
es kommt beim installieren von PEAR zum gleichen Verhalten..

> Das ist nicht so ominös, wie es den Anschein haben mag.
> Wenn ein Signal einen Abbruch verursacht, verwendet die
> Shell als Exit-code 128 + Signalnummer. SIGSEGV hat die
> Nummer 11, also ergibt sich 139.
Ahh, aber so richtig informativ ist die Aussage des
Systems, damit nicht :)

> (Allerding ist bekannt, daß es mit Apache2 + PHP noch ein
> paar Problemchen gibt [mal abgesehen davon, daß PHP per-se
> ein Problem ist], die aber nicht FreeBSD-spezifisch sind
> und auch nichts mit diesem Segfault zu tun haben sollten.)
Ok, das habe ich gelesen, bzw. ist mir bewusst, aber ich
komme ja nicht mal dazu Probleme mit PHP zu haben, weil es
sich ja nicht mal installieren lässt :)

Marcus