Re: GD installieren über Ports aber ohne X

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 5 Jun 2003 17:16:26 +0200

Hallo,

Widmer Hannes schrieb:
> Nun, ich wollte GD2 über die Ports installieren. Da dieser Port
> nun folgende Abhänigkeiten hat:
> ===> gd-2.0.11 depends on shared library: X11.6 - not found
>
> Versucht dieser das ganze X zu installieren.....Nun, das möchte
> ich eigentlich nicht und suche nun einen Weg dies ohne X zu machen
> oder würdet ihr GD (inkl. Lipjpeg, libpng und freetype2) selber
> kompilieren?.... Oder kann ich nur die X lib's installieren ohne
> den ganzen X Server?....

Ist mir mal mit dem Vim auf dem Server passiert. Habe ich über
Nacht laufen lassen, weil der so viele Patches nachladen mußte. Und
am nächsten Tag hatte ich die X-Libraries auf der Platte... Es
waren wirklich nur die Libs, auch wenn er erstmal das ganze
X-Archiv mit seinen über 50 MB herunter lädt.

Will er bei dir wirklich das ganze X installieren?

--
Gruß,
Patrick