Re: Halflifeserver Probleme

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 5 Jun 2003 14:20:58 +0200

Hallo,

Harold Gutch schrieb:
> On Thu, Jun 05, 2003 at 01:02:06PM +0200, Patrick Hess wrote:
> Finde ich ehrlich gesagt ziemlich bloedsinnig. Wenn sich im
> Portstree nur einige Kleinigkeiten geaendert haben, holst du
> trotzdem den gesamten Tree nochmal.

Würde sich das auch noch lohnen, wenn ich meinen Ports-Tree nur alle
halbe Jahre aktualisiere? Denke mal, in dieser Zeit wird sich
einiges tun.

> Das ist eigentlich ganz einfach. Beim ersten benutzen:
>
> # cd /usr
> # cvs -d :pserver:anoncvs(at)anoncvs2.de.FreeBSD.org:/home/ncvs co ports
>
> Und spaeter, fuer die Upgrades:
>
> # cd /usr/ports
> # cvs -d :pserver:anoncvs(at)anoncvs2.de.FreeBSD.org:/home/ncvs up -Pd .

Danke, das sieht ja wirklich recht einfach aus. Alleine von daher
würde sich CVS vielleicht doch lohnen, außer...

> Ich machs sogar so, dass ich mir per CVSup einmal am Tag den
> CVS-Tree mirrore, und dann wie oben meine Ports (oder meinen
> Sourcetree) auschecken kann, das dann allerdings von meinem
> lokalen Mirror.

... das mit dem Mirror. Da müßte ich mich auch erst wieder
einarbeiten. Ich habe im Moment allerdings noch so viel auf der
Warteliste, daß ich mich wohl doch zweimal im Jahr mit meinen
Skript begnügen werde ;-)

> Und nach einem Ports-Update lasse ich dann immer
> noch ein "make index" und "portsdb -u" laufen.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht:

Ein "portsdb" habe ich gar nicht. Was tut dieses Progrämmchen denn?

In /usr/ports/Makefile habe ich zwar den "index:" gefunden, bin
aber nicht schlau daraus geworden, was ich damit anstellen kann.
Hast du einen kleinen Tipp?

--
Gruß,
Patrick