Re: ISO-Images, Anzahl CDs

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 3 Jun 2003 17:47:27 +0200

On Tue, Jun 03, 2003 at 05:08:59PM +0200, Benjamin Thelen (CCGIS) wrote:
> Moin,
>
> ich fürchte es ist eine blöde Frage, aber ich finde keine Antwort. Wieso
> fehlen bei den Versionen 4.8 die CDs vier und fünf?

Das wären nur noch Packages gewesen, die du auch normal per FTP bekommen
kannst.
Ich sehe in einem ISO Image keinen Vorteil.

> Dazu finde ich auch verwunderlich, dass man auf der FreeBSD Ports-Seite nur
> nach Ports für 4.6, 4.7 und 5.0 suchen kann.

Die Ports sind für alle Systeme identisch.
Es gibt nur Unterschiede nach Datum.

> Bekomme ich die Packages denn dann ausschließlich nur via FTP einzeln oder

Was heißt einzeln?
ein mget * wird mit allen ftp Servern funktionieren, aber du kannst
die pkg_* Tools auch nach Bedarf selber ziehen lassen, dann braucht
du nichts unbenötigtes zu Übertragen.

> kann man bei der 4.8er auch noch die 4.7er Packages verwenden?

Jein - die werden wohl noch laufen, aber du solltest besser aktuelle
Packages verwenden - oder aus den Ports selber compilieren.