Re: Probleme mit mp3 Wiedergabe, slightly O.T.

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 2 Jun 2003 19:35:22 +0200

On Mon, Jun 02, 2003 at 02:20:47PM +0000, Christian Weisgerber wrote:

> Ja, sehr sch?n das. Muss ich auch mal mit Apache2 ausprobieren.
>
> Ebenfalls in diese Richtung:
> - audio/gnump3: eigenst?ndiger HTTP-MP3/Ogg-Server, in Perl
> - www/mod_mp3: verwandelt Apache 1.3 in ein Audioserver-Backend,
> braucht aber noch ein Frontend.

Nicht ganz dasselbe, aber in diesem Zusammenhang vielleicht auch
erwaehnenswert:

  http://www.jwz.org/gronk/

  http://borft.student.utwente.nl/np3/

  ftp://ftp.ratisbona.com/pub/jukebox/

Hat auch alles mit MP3 und HTTP zu tun, allerdings sind das quasi
"Jukeboxen", die man per HTTP-Frontend steuern kann - auf dem
Jukebox-Rechner laeuft also eins der obigen Sachen, an dem
Rechner haengt eine Soundkarte, man waehlt ueber ein
HTTP-Frontend die zu spielenden Lieder aus, und der
Jukebox-Rechner spielt sie ab.

bye,
  Harold