Re: Probleme mit mp3 Wiedergabe über Netzwerk (smbfs)

From: Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de>
Date: Mon, 2 Jun 2003 12:01:26 +0200

On Mon, 2 Jun 2003 11:09:48 +0200
Christoph Franke <News(at)thefranke.net> wrote:

> Nein, lokale mp3 Dateien werden problemlos abgespielt. Und die
> Netzwerkqualität kann ich auch nicht verbessern, bei Rechner hängen am
> selben Switch und laufen 100 MBit mit FD. Es sind sogar identische NICs
> verbaut (3Com905TX). Ich vermute eher, daß das Problem das smbfs ist,
> kann das aber hier nicht wirklich überprüfen.
>
> In xmms habe ich für das mp3 Eingabe plugin einen Cache von 1 MB und
> einen Vorpuffer von 90% (mehr wird nicht akzeptiert) eingestellt, leider
> auch ohne Erfolg. Auch dies bringt mich zu o.g. Vermutung. Leider fällt
> [...]

Moin!

Also, ich hab das hier genau umgekehrt laufen: Die MP3s werden auf dem FreeBSD-Server vorgehalten und per Samba in Win XP "gemountet". Dort klappt das Abspielen einwandfrei (Zinf), und das obwohl ich hier nur ein 10 Mbit-Netz habe.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das am smb liegt?? So grosse Datenmengen stellen MP3s nun auch wieder nicht dar ... laeuft der Datentransport denn ansonsten einwandfrei?

Gruss,

Tom

| select * from us_regierung where iq > 70;       |
| Empty set (0.00 sec)                            |
| Visit my homepage:                              |
| http://www.thomas-zastrow.de                    |
| ICQ - Signature: 58259935                       |