Re: Compact Flash Reader

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 2 Jun 2003 16:52:21 +0200

Hallo,

Marcus Franke schrieb:
> ich spiele derzeitig mit dem Gedanken mir einen Reader
> für Compact Flash (CF) Medien zuzulegen.

Da nimmst du dir was vor ;-)

> Ich habe in die Hardwareliste auf der FreeBSD Seite
> geschaut (4.8+5.0), aber ich habe keinen Eintrag für
> solche Hardware gefunden.
>
> Habe ich einfach nur schlecht geschaut, oder gibt es
> hier keine Geräte? Was ich mir gerade schlecht vorstellen
> kann :)

Nein, das wundert mich nicht wirklich. Bei vielen dieser Geräte ist
es Glücksache, ob sie funktionieren oder nicht. Das kann man vorher
leider nie richtig wissen. USB ist in dieser Hinsicht wirklich kein
Standard, da macht doch jeder was er will.

Ich empfehle einen Blick ins Listen-Archiv. Dort berichten ab und
zu Leute, wenn sie es geschafft haben, einen dieser Reader ans
Laufen zu bekommen. Olli hatte glaube ich zuletzt Erfolg mit einem
Aldi-Gerät gemeldet.

Ansonsten solltest du dir ein Rückgaberecht zusichern lassen, für
den Fall, daß das Teil nicht geht. Und dann eben einfach
ausprobieren.

--
Gruß,
Patrick