Re: Treesize?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 2 Jun 2003 07:53:36 +0200

On Mon, Jun 02, 2003 at 03:16:17AM +0200, Bernd Walter wrote:

> Stimmt - ich vergaß.

Ja, das vergisst man leicht. Ich finds eigentlich ziemlich doof,
dass der natd die uebliche Konvention zur Log-Rotation nicht
implementiert bzw. nicht wahlweise syslog fuers Logging verwenden
kann.

> Aber auch das wächst schnell und läßt sich nicht ohne weiteres rotieren.

Weshalb man es nach ersten Tests am besten gleich abschaltet und
nur dann wieder einschaltet, wenn Probleme auftreten. (D.h., wenn
Probleme auftreten nehm ich meist "-v").

Exkurs: Ja, ich bin bloed. Man sollte halt schon regelmaessig die
Manpages wirklich lesen. Grummel. Ich seh gerade, dass natd nun ja
doch per syslog loggen kann (-log_facility). Grummel. Grummel.
Falls das wirklich schon seit sehr langer Zeit geht (ich muss heute
abend mal einen Blick ins Repository werfen), bin ich wirklich ein
Idiot.

Also Dejan: Wenn Du das Logging auf Syslog umstellst, solltest Du
Dein natd-Logfile per Konfiguration in /etc/newsyslog.conf sauber
rotieren koennen.

-Andreas

--
sick.