Re: Floppy will nicht

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sat, 31 May 2003 14:55:59 +0200

Hallo,

Schwichtenberg's Stephan schrieb:
> Was, 10 Floppies sollen nicht in Ordnung sein ??
> ok sind schon was aelter, aber bei allen das gleiche ... ?

Wo waren die denn gelagert? Ich hatte mal eine Schachtel im Keller
liegen, zwei Wochen später waren die nicht mehr zu gebrauchen. Es
war ihnen dort wohl etwas feucht. Das mögen Disketten gar nicht.

Auch ist es bei mir schon vorgekommen, daß ich eben gekaufte
Disketten direkt entsorgen konnte, weil sie schon defekt waren.

Gerade der Billigkram besticht nicht gerade durch Qualität. Dann
lieber ein paar Euro mehr für Markendisketten ausgeben. Wobei
"Marke" auch nicht immer für Qualität stehen muß :-(

> Stephan, der sich jetzt neue floppies kaufen geht ...

Die einfachste Möglichkeit, das Problem einzugrenzen. Wenn es dann
immer noch nicht geht, würde ich mal das Laufwerk unter die Lupe
nehmen.

--
Gruß,
Patrick