Re: Qmail und SASL-Authentifizierung

From: Clemens Hermann <haribeau(at)GMX.de>
Date: Sat, 31 May 2003 12:56:56 +0200

Hallo,

> Die gängige Variante ist wohl die Installation des passenden Patches
> http://members.elysium.pl/brush/qmail-smtpd-auth/.

Ich vermute, Florin war eher auf der Suche danach, wie er sein lokales qmail
einen smarthost verwenden lässt, der seinerseits smtp-auth verlangt.
Der von Dir vorgeschlagene Patch ermöglicht qmail als smtp(-auth)-server zu
agieren, nicht aber, an einen smtp-auth smarthost zu forwarden.

unter http://www.cyberphoria.org/projects/qmail-smtp-auth-send/ findet sich
ein patch, der qmail-remote an einen smtp-auth relay forwarden lässt. Leider
ist die Seite momentan down, hab auf die Schnelle keinen Mirror gefunden.

Grüße

/ch