Re: newbie install 4.8 probleme mit scsi hdds

From: Martin Schmidt <schmidt.martin(at)epost.de>
Date: Thu, 29 May 2003 21:54:52 +0200

Bernd Walter wrote:

>Frag mich jetzt nicht, wie du vom SRM Prompt aus das NVRAM vom
>Controller initialisieren kannst, da ich selber das Problem noch nicht
>hatte, aber genau das ist vermutlich die Ursache.

find auch keinen befehl der past oder eine änderung verursacht.

>Der Controller wird wohl wegen der falschen Werte mit ID 0 laufen und
>dann mit einer Platte in Konflikt geraten.
>Probiere mal folgendes auf dem (FreeBSD) boot Prompt:
>set isp_nvram=1
>Wenn das nicht klappt, dann solltest du einfach die ID0 Platte
>umjumpern.

der controller hat per flag und auskunft der srm die id 7.
kann das freebsd beim booten ändern?

hab platten ids geändert, der nvram header is zwar immer noch nicht ok aber
er findet nur noch da0 und da1. danke.

Die reise geht weiter ;)

mfg martin schmidt

--
Somebody tell me.
Why it feels more real when i dream than when i am awake,