Re: Warning bei Installation von 5.1BETA

From: Lars Engels <lars.engels(at)myrealbox.com>
Date: Wed, 28 May 2003 17:28:43 +0200

On Wednesday 28 May 2003 15:06, Manuel Stuehn wrote:
> Hallo,
> ich wollte mir parallel zu FreeBSD 4.8 auch ein 5.1-BETA installieren,
> um schonmal da hineinzuschnuppern. Nun hab ich auf meiner IDE-IBM 40
> GB Festplatte 2 Primäre Partitionen, seinerzeit mit FreeBSD 4.6
> angelegt. Auf der ersten tummelt sich FreeBSD, die andere ist eine
> FAT-Partition zum Datenaustausch mit Windows. Darauf sollte jetzt
> FreeBSD 5.1-BETA. Also hab ich von der Mini-Iso gebootet und bekam
> vorm öffnen des"fdisk" diese Warnung:
>
> Warning:
> A Geometry of 79780/16/63 for ad1 is incorrect. Usign a more likely
> [...]

Hi Manuel,

ich besitze ebenfalls eine IBM 40GB Platte und habe die Meldung bei der
Installation vom mini-ISO von 5.0 einfach nicht weiter beachtet und die
Installation funktionierte reibungslos.
Ich will jetzt nicht die Verantwortung für deine Platte übernehmen, aber mach
am Besten eine Datensicherung der FAT-Partition und installier dann 5.1
einfach.

Gruß
Lars