Power-off geht nicht

From: Holger Szillat <hszillat(at)web.de>
Date: Tue, 27 May 2003 15:09:44 +0200

Aloha miteinander,
auf meinem guten alten Celeron 500 habe ich FreeBSD 4.7 installiert.
Geht so weit ganz gut... Jetzt hätte ich aber ganz gerne, daß FreeBSD
bei einem "shutdown -p now" auch den Strom abschaltet. Tut's aber
net!? :(

In der "LINT"-Datei vom Kernel stehen ja ein paar Sachen zum Thema
APM und ACPI. Die habe ich auch eigentlich alle "angeschaltet". Im
"rc.conf" habe ich auch brav ein 'apmd_enable="YES"' gemacht. Habe
ich da was vergessen? (Das Motherboard hat irgendeinen VIA-Chip,
jedenfalls meldet FreeBSD das beim Booten, seitdem ich ein paar
Sachen von LINT 'rüberkopiert habe...)

Im Web habe ich dann nur noch gefunden, daß man da eben Pech haben
kann, weil FreeBSD das APM eben nicht auf jeder Maschine unterstützt.

Habe ich nun Pech oder nur was übersehen?

TIA,
Ciao,
Holgi

--
Give me Scheme, a Laptop, a place I can stand on, and I will move the world.