Re: Hilfe, ich habe ein Root-Login Xber!

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 26 May 2003 21:18:10 +0200

Hallo,

Bernd Walter schrieb:

> ps -ax | grep p1

Bringt keine Ausgabe.

> Und alle Abschießen, die auf ttyp1 laufen.

Wie gesagt: Ich hatte schon in der Prozeßtabelle nachgesehen, ob da
noch irgendetwas läuft, was auf das zweite Login hindeutet. Da ist
weit und breit nichts zu sehen.

> Wenn es denoch bleibt, dann ist nur eine Austragung aus der utmp
> vergessen worden.

Ganz so sieht es aus. Wie kriege ich das dort raus? Ich habe die
"utmp" mal mit "vi" geöffnet, die ist leider kein Plaintext, wie
ich feststellen mußte :-( Die Manpage zu "utmp" bringt mich hier
leider auch nicht weiter.

Hat jemand noch eine Idee, wie man das wieder gerade biegen kann?

--
Gruß,
Patrick