THX for ECC

From: Carsten <Carsten(at)hashba.de>
Date: Sun, 25 May 2003 23:47:05 +0200

Danke für eure Antworten.
Hmm also ehrlich gesagt habe ich keine Probleme mit instabilen Systemen.
Mein alter Rechner ist ständig abgeschissen :) Weiß bis heute nicht woran es
gelegen
hat, aber bei meinem Rechner habe ich bis jetzt noch keine Absturz gehabt.
Na ja und mit den alten AT Boards habe ich sowieso nie Probleme...
Also wenn der einmal an ist dann läuft er auch. Ich kriege aber trotzdem
keine Uptime von 300 Tagen hin :) Dafür bastele ich viel zuviel rum :p
Bis in 300 Tagen ist in meinem Server kaum noch etwas drin was da jetzt
drin ist. Ständig Hardware Upgrades und so... Ne 300 Tage kriege ich nicht
hin :p
Also mein Router (166MHZ, 64mb RAM, 500mb IDE, 3Com + NE2000 Clone)
hat im schnitt ne Uptime von mehr als 14 Tagen. Na ja dann lahmt mein Netz
immer,
ein Reboot und alles klappt wieder. Also den schraube ich auch nur etwa 3x
im Jahr
auf. Ich denke ich mach da mal das FLI4L ( www.fli4l.de ) runter und mach
mal
FreeBSD oder ein anderes Linux drauf. Dann mach ich hinten auf das Gehäuse
(Server)
einfach ein Schloss drauf und schmeiß den Schlüssel weg :p
Also das FLI4L hab ich schon lange im Visier, ist zwar so ganz nicht nur
irgendwann
lahmt das netz voll, und das sollte ja nicht sein. Ach ja dann noch einmal
direkt nicht Frage,
hat jemand einen Link zu einer Seite wo ich Informationen zum Routing
(speziell
Masquerading, Firewall und Einwahl per Konsole oder beim Boot).
Danke schon im Voraus.

Gruß Carsten