Re: Qmail Patch - 2

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 24 May 2003 12:32:05 +0200

Moin,

On Sat, May 24, 2003 at 11:48:31AM +0200, Martin Hasenbein wrote:

> Ich wuerde qmail eh nicht aus den Ports installieren,

Warum nicht?

> gerade weil man vielleicht im nachhinein dann noch rumpatchen moechte.

Genau deshalb wuerde ich den Port verwenden.

> Im Port muesste es auch gehen, wenn Du sagst
>
> make -DWITH_QMAILQUEUE_PATCH install clean

siehst Du.
Und wenn man lokal noch eigene und/oder fremde Patches (die vom Port
nicht automatisch unterstuetzt werden) hat, kann man diese auch wun-
derbar in den Port integrieren. Haeufig reicht es sogar, die Patches
einfach ins "files"-Verzeichnis zu den anderen Patches des Ports zu
werfen.
Wenn es sich um konflikttraechtige Patches handelt, muss man halt
selbst hand anlegen (aber das muesste man dann ja auch im voll-manu-
ellem Fall).

Und wenn man wirklich interessante Patches in einen Port (qmail ist
ja nur ein Beispiel von vielen) integriert hat, kann man das Ergeb-
nis (so es den ueblichen stilistischen Anspruechen genuegt) auch
dem Port-Maintainer zur Verfuegung stellen.

> aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit der Port dann ueber Deine bestehende
> Konfiguration drueberbuegel.

Das kann man im Port (bzw. den Makefiles) nachlesen oder auch in
isolierter Umgebung testen.

-Andreas

--
sick.