Re: Qmail Patch - 2

From: Martin Hasenbein <mh-bsd-free(at)free.bsd.net>
Date: Sat, 24 May 2003 11:48:31 +0200

On Sat24 May (10:51:58), "h.widmer " <h.widmer(at)cybernet.ch> wrote:

Hoi Hannes,

> Ich hab momentan keinen Zugriff auf mein Webmail und weiss deswegen
> gerade nicht mehr, wehr mir den Tipp mit dem Patch gegeben hat.

Oehm ... das war dann wohl ich ;)

> Nun, diese Person schrieb, dass ich den Patch im SRC Dir von Qmail
> ausführen muss und dann mit make setup check qmail aktualisiere.

Jap.

> Nun, wie sieht das aus, wenn man qmail über die Ports installiert hat?...

Welchen Port hast Du denn hergenommen? /usr/ports/mail/qmail ??
Und wie genau hast Du den Port installiert? Einfach nur "make install clean"??

> mit make clean werden die SRC Daten ja gelöscht, oder?....

Ja.

> Muss ich nun einfach aus den Ports die Source entpacken und den patch ausführen?

Ich wuerde qmail eh nicht aus den Ports installieren, gerade weil man vielleicht
im nachhinein dann noch rumpatchen moechte. Falls Deine Installation/Konfiguration
von qmail noch nicht so komplex ist, dann kannst Du Dir auch einfach das Tarball
von qmail holen (z.B. von http://qmail.mirrors.bsd.net/qmail-1.03.tar.gz), das
dann z.B. unter /usr/local/src entpacken und dort dann den Patch anwenden.

Im Port muesste es auch gehen, wenn Du sagst

        make -DWITH_QMAILQUEUE_PATCH install clean

aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit der Port dann ueber Deine bestehende
Konfiguration drueberbuegel.

> Was ist denn mit den vorkonfigurierten Optionen?...

Welche genau meinst Du? Hast Du im Port schon Parameter angegeben?

Ciao,
  -Martin.

--
Martin Hasenbein  -  mh@bsd.net  -  http://bsd.net
UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.