Re: tote tasten?!

From: heiko silbermann <h.agxy(at)arcor.de>
Date: Sat, 24 May 2003 11:14:43 +0200

guten morgen,

Bernd Walter schrieb:
> On Sat, May 24, 2003 at 12:49:24AM +0200
>
> Es gibt kein consl5.
> Das beste, das du definieren kannst ist cons25l1.

du hast natürlich recht, und ich habe das auch so eingetragen.

> Wo ist denn dann das Problem?
> Oder anders gefragt: Was sollte denn deiner Meinung nach passieren,
> wenn du die Tasten drückst?

also wenn ich auf der kommandozeile etwas eingebe, und mich dabei
verschrieben habe, dann möchte ich z.b. mit der pos1-taste an den anfang
der zeile springen und anschließend wieder ans ende. es ist sehr
umständlich mit den pfeiltasten li und re hin und her ...

> Das definiert nur die Zeichenbelegung - ein dazu passender Zeichensatz
> wäre einer der folgenden:
> /usr/share/syscons/fonts/iso15-*.fnt
> Aber das hat beides mit der Ausgabe und recht wenig mit Steuertasten
> oder der Eingabe zu tun.

so etwas habe ich mir schon gedacht

> Ohne das jetzt ausprobiert zu haben, aber eigendlich sollte die
> eingeschaltet sein, wenn das BIOS die eingeschaltet hinterlassen hat.

das stimmt. das ist bei mir auch im bios eingestellt. auf der console
ist der numlock auch eingeschaltet.
sobald ich mit startx den windowmaker starte, geht der numlock aus?!

viele grüße heiko